Turnerjugend Mittelhessen

Tuju - Wie kannst du helfen?

jumper_6 jumper_5 jumper_4 jumper_3 jumper_2 jumper_1

Wenn du Lust hast, uns zu helfen, kannst du uns gerne spontan kontaktieren. Damit du aber über alles informiert bleibst, ist es sehr hilfreich, wenn du unsere nächste Jugendvollversammlung am 05.03.2016 besuchst. Dort kannst du dich als Helfer oder sogar als Vorstandsmitglied wählen lassen.

Als Helfer bekommst du alle Informationen, die du brauchst, um uns bei der Durchführung unserer Veranstaltungen zu unterstützen. Dazu erhältst du einige E-Mails und trittst am besten unserer WhatsApp Gruppe bei. Zusätzlich solltest du an den Vorstandsitzungen teilnehmen, die ca. dreimal im Jahr stattfinden. Als Helfer besteht aber keine Pflicht zu helfen. Wenn du mal keine Zeit dazu hast, ist das auch nicht tragisch.

Wissen solltest du nur, dass man mit uns viel Spaß haben kann. Nicht nur, dass wir eine lustige Truppe sind, sondern auch unsere Tätigkeiten sind sehr vielfältig. Bei uns kannst du Geräte für Wettkämpfe (z.B. Deutsche Meisterschaften 2015 in Gießen) auf-, ab- und umbauen, Mitmachangebote für Kinder betreuen, Wettkämpfe auswerten, Veranstaltungen planen und natürlich auch auf Helferfesten feiern.

Mehr in unserer aktuellen JUGENDORDNUNG