Turnerjugend Mittelhessen

Tuju - Was ist das?

jumper_6 jumper_5 jumper_4 jumper_3 jumper_2 jumper_1

Die Turnerjugend (Tuju) Mittelhessen ist die Gemeinschaft aller Kinder und Jugendlichen des Turngau Mittelhessen e.V. einschließlich ihrer gewählten Vertreterinnen und Vertreter. Wir, als Jugendvorstand der Tuju Mittelhessen, sind die Jugendorganisation des Turngau Mittelhessen e.V., welcher den Dachverband für 184 Turnvereine bzw. Turn-Abteilungen in Mehrsparten-Sportvereinen darstellt. Er entspricht geografisch ungefähr den Landkreisen Gießen und Vogelsberg. Zusammen mit 19 weiteren Turngauen gehört er zum Hessischen Turnverband.

Dieser Jugendvorstand wird auf der alljährlichen Jugendvollversammlung gewählt. Zusätzlich zu dieser Wahl werden Helfer gewählt, die uns bei der Umsetzung unserer Pläne unterstützen.

Zu unseren Aufgaben zählen die Entwicklung, Verbesserung und Realisierung jugendorientierer Turn- und Sportangebote sowie die Pflege der Gemeinschaft und Förderung jugendgemäßer Freizeitgestaltung. Außerdem können wir den mittelhessischen Vereinen qualifizierte Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten zur Unterstützung ihrer Arbeit anbieten.

Mehr in unserer aktuellen JUGENDORDNUNG